Our Mission: Nachhaltigkeit

REAWAKE wurde aus einer wahren Wertschätzung für Schönheit und Stil geboren - dem Zusammenkommen von Handwerkskunst, Design und Ästhetik in einem Kleidungsstück oder Accessoire, welches die Kraft besitzt, Freude in seiner Trägerin zu erwecken. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zeitlose Stücke von höchster Qualität anzubieten, und es ihnen zu ermöglichen nicht dem letzten Trend nachzugehen, sondern in ihren Stil zu investieren.

REAWAKE entstand auch aus unserer Liebe für die unvergleichliche Schönheit der Natur und unseres Planeten und der Erkenntnis, dass sie mit der heutigen Modeindustrie unvereinbar ist.

Der Aufstieg der "Fast Fashion" hat die Modebranche von ihren Wurzeln im kreativen Handwerk und Förderung von Stil weit weg gebracht. Stattdessen ist sie zu einer der zerstörerischsten Kräfte geworden, die unserem Planeten schaden. Die immer schneller werdende Jagd nach dem neuesten und preisgünstigsten Trend hat dazu geführt, dass drei Fünftel aller Kleidungsstücke innerhalb eines Jahres nach ihrer Herstellung in Verbrennungsanlagen oder auf Mülldeponien landen.

Die Modeindustrie ist für 8-10 Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich, und ihr Einsatz von schädlichen Chemikalien und Abfällen verschmutzt wertvolle Ressourcen wie Wasser und Luft. Gleichzeitig wird dieses System auf dem Rücken von Arbeitskräften aufgebaut, die zu 80% weiblich sind und unter unsicheren, und unethischen Bedingungen bei minimaler Entlohnung arbeiten.

REAWAKE hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kreislauf der Zerstörung bewusst zu durchbrechen und unseren Kunden eine bessere Möglichkeit zu bieten, ihre Liebe zur Mode kompromisslos zu leben. Die Produktion und Herstellung eines Kleidungsstücks sind für 70% der Auswirkungen auf das Klima verantwortlich. Durch die "Wiedererweckung" von Modeschätzen - durch Verkauf und Kauf bei REAWAKE - kannst Du die negativen Umweltauswirkungen deiner Einkäufe drastisch reduzieren und gleichzeitig eine zeitlose Garderobe aufbauen, die Freude macht. Jeden Tag.

Wie wir Nachhaltigkeit praktizieren

Wir sind uns bewusst, dass unsere Lösung bei weitem nicht perfekt ist und dass noch ein langer Weg vor uns liegt, wenn die Modeindustrie für die von ihr verursachten Schäden verantwortlich gemacht werden soll. Wir sind uns bewusst, dass wir Produkte verkaufen, die von Unternehmen hergestellt werden, die Teil genau des Systems sind, das wir verachten.

Dennoch glauben wir an das Potenzial unseres Modells, schon jetzt einen Wandel herbeizuführen, so unvollkommen er auch sein mag. REAWAKE entscheidet sich dafür, angesichts der Komplexität nicht zu kapitulieren und sich nicht von der Suche nach der perfekten Lösung abhalten zu lassen. Das Perfekte soll nicht der Feind des Guten sein, oder?

Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft bemühen wir uns um die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in unserem Betrieb und verpflichten uns, unser Angebot mit unserem
Wachstum zu erweitern:

REAWAKE Atelier

Mit REAWAKE Atelier haben wir unser Angebot weiterentwickelt, um das Leben von Modeschätzen zu verlängern. In unserem Atelier bringen wir deine geliebten Fashion Treasures wieder zum strahlen, und versorgen sie mit der Aufmerksamkeit und Pflege die sie verdienen.

REAWAKE Taschen Spa

Durch den alltäglichen Gebrauch einer Handtasche können über die Jahre kleinere oder grössere Abnutzungen entstehen. Für uns ist dies jedoch kein Grund ein Treasure auszusortieren.

Mehr zum Spa

Upcycling

Wir verändern bei deinem Herzensprojekt den Charakter deiner Lieblingsstücke und erschaffen gemeinsam neue Treasures aus bereits bestehenden Materialien.

Mehr zum Upcycling